Dienstag, 25. September 2012

Herbstbeginn

 Vergangenes Wochenende hab ich mich seit langem hingesetzt und gebastelt, d.h. Sträusschen aus Physalis, Clematissamen und Hagebutten gebunden, um unseren Speckring zu schmücken! Harald war vorher begeistert beim Materialsammeln in der Umgebung dabei!

 Unseren Garten haben wir jetzt auch schon ein paar Male seiner schönen Blumen beraubt, aber diese Sträuße bringen einfach soviel Farbe ins Haus...

 Auf unserem Esstisch

 Auf unserem Kachelofen - Kitsch gehört halt immer ein bissi dazu...

 Hier unsere heurige Sortenvielfalt an Chilis. Wir haben schon Chiliflocken, Chiliöl und Chilisalz produziert und zum Kochen Chilis eingefroren...

 Diese große Holzwespe (?) (ca. 3cm oder größer) hat scheinbar auf einem unserer Hochbeete Eier abgelegt. Es war sehr interessant zu beobachten, wie sie zuerst mit dem schwarzen "Spitz" gebohrt hat und dann mit dem brauen "Spitz" etwas (wahrscheinlich Eier) hineingetan hat...

 Obligatorisch ein paar Katzenbilder: Gusti hilft mit beim Geschirr wegräumen...

Elly breitet sich gerne im Katzenbett aus und "geht dann über" ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen